Ann-Katrin & Roman

Anstelle eines klassischen Cover-Fotos, schien mir für diese Reportage das hier veröffentlichte Bild angemessen. Es besitzt einen starken Symbolgehalt im Sinne von „gemeinsam ein neues Terrain betreten“ oder auch in den „Hafen der Ehe“ einlaufen, wenngleich es sich dabei um einen Lufthafen handelt. 

Ann-Katrin und Roman, beide gebürtige Friedrichshafener, wünschten sich ein Foto mit Zeppelin, dem beliebten Wahrzeichen von FN. Bei der Recherche im Vorfeld wurde klar, dass dies nicht ohne Weiteres möglich sein würde.  An dieser Stelle daher ein sehr herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Zeppelin Reederei, die die erforderlichen Genehmigungen erteilten und sogar außerhalb deren regulärer Arbeitszeiten bereit waren das Vorhaben zu begleiten. Aufgrund des instabilen Wetters drohte das Shooting zu scheitern. Schließlich wendete sich dann aber alles zum Besten.

Trotz des starken Regens stand dem Brautpaar am Morgen eine tiefe Vorfreude ins Gesicht geschrieben. Nach dem Ankleiden der Braut fuhr ich zum Bräutigam, der in einer Männer-WG wohnt, wie man sie sich vorstellt (abgesehen davon, dass hier nun auch die Braut zuhause ist).

Nach der sehr emotionalen Trauung ging es für das Shooting an die Mole, wo die beiden ein Paar geworden sind. Im Anschluss wurde im Zeppelin-Hangar (so heißt die Gastro, nahe des tatsächlichen Hangars) gefeiert. 

Für Ann-Katrin und Roman stand das Beisammensein mit den vielen Freunden und der Familie im Vordergrund. Als Aussenstehender konnte ich viele herzliche Begegnungen miterleben und bekam viele Geschichten alter Freunde zu hören. 

Ann-Katrin und Roman: vielen Dank, dass ich an Eurem so wundervollen Tag teilhaben durfte und dass ihr mir Euer Vertrauen geschenkt habt. Ich werde mich sehr gerne daran zurückerinnern.

Klick auf das Bild um zur Galerie zu gelangen.