Zu Gaste bei Naudé & Secci - Brautmoden am See in Konstanz

Seit vier Jahren laufe ich an diesem wunderschönen Brautmodenladen vorbei. Es war längst überfällig auf Tuchfühlung zu gehen. Heute durfte ich Ina von Naude und Secci kennenlernen. Wir haben beschlossen, unsere Kunden voneinander wissen zu lassen. Das sagt Ina über Ihr Geschäft, das sie seit 20 Jahren mit großer Leidenschaft betreibt:

Bist du auf der Suche nach einem wunderschönen und einzigartigen Brautkleid für deine unvergessliche Traumhochzeit?

Dann bist du bei uns goldrichtig!

Bei uns findest du eine riesige und vielfältige Auswahl wundervoller Brautkleider führender Designer -in allen Stilrichtungen und Größen.

In einer wunderschönen und herzlichen Atmosphäre gehen wir in der privaten Anprobe immer auf all deine Wünsche, Träume und Vorstellungen ein und beraten dich liebevoll, stilsicher und mit viel Zeit und Ruhe.

Auch alle passenden Accessoires rund um dein Traumkleid findest du bei uns.

Kurz vor der Hochzeit wird dein Traumkleid durch eine unserer hochqualifizierten Schneiderinnen perfekt auf dich massangefertigt.

Auf deinem Weg zu deiner Traumhochzeit sind wir natürlich immer für dich da.

Einen Einblick unserer aktuellen Kollektionen findest du auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.

Wir freuen uns sehr auf dich und deinen Liebsten

https://www.brautmoden-am-see.de/

Corinne und Vincenzo - Hochzeit im Schloss Arbon

Wie gerne erinnere ich mich an den super Tag mit Corinne und Vincenzo zurück! Die Beiden gaben sich im wunderschönen Schloss Arbon auf der schweizer Seite des Bodensees das Ja-Wort. Der Hof lud zum langen Verweilen ein. Bevor es zur weiteren Feier per Kutsche ins Pfadiheim Egnach ging, versetzte der Magier Pad Alexander die Gäste ins staunen. Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. 

Corinne und Vincenzo, vielen Dank, dass ich hier einige Bilder zeigen darf! Eurer Tag wird mir in bester Erinnerung bleiben.

Christina und Sepp - wissen wie man feiert!

Das war wirklich ein ganz besonderer Tag, den ich mit Christina und Sepp verbringen durfte. Ich hatte einen sehr entspannten Vormittag mit der Braut beim Friseur 'Hair by Peter Brugger' in der Altstadt von Konstanz.

Dann ging es weiter zum Bräutigam. Sepp hatte sich dazu entschlossen, sich in der MASSNAHME  (https://www.massnahme.de) in Konstanz anzukleiden. Diesen Herrenausstatter kann ich allen Heiratswilligen wärmstens empfehlen. Hier gibts hochwertige, maßgeschneiderte Anzüge zum fairen Preis, sehr erwählte Accessoires und auch ein interessantes, ausgewähltes Schuhsortiment.

Die standesamtliche Trauung fand auf der Reichenau im kleineren Kreise statt. Bieranstich durch Sepp beim anschließenden Sektempfang inklusive. 

00000 Christina & Sepp.jpg

Der Höhepunkt des Tages gipfelte in der freien Zeremonie im Café Wessenberg in Konstanz. Einer ausgesprochen schönen Location, in der es sich richtig gut feiern lässt.

Ein Freund des Brautpaars übernahm den zeremoniellen Teil. Am Ende stießen die Gäste mit dem Inhalt einer 9 Liter Champagnerflasche an, die zuvor eigenhändig durch das Brautpaar gesäbelt wurde. Das angenehm warme Wetter lud im mediterran anmutenden Innenhof zum langen Verweilen ein. Zur Freude der Gäste gab es dort eine delikate Gin Bar, an der nur das Beste serviert wurde.

Christina und Sepp, es war ein super Tag mit Euch! 1000 Dank, dass ich hier einige Bilder zeigen darf!

Ines und Andi - Hochzeit in der Kirche St. Georg Reichenau

Ines und Andi durften sich das Ja-Wort in der wunderschönen Kirche St. Georg auf der Insel Reichenau geben. Die Hochzeitsfeier fand im Anschluss im Ufer 39 in Wallhausen am Bodensee statt, das ebenfalls eine perfekte Kulisse bietet. Ich blicke auf eine super tollen Tag zurück, mit einer sehr besonderen Trauung. Liebe Ines, lieber Andi, 1000 Dank, dass ihr auf mich gesetzt habt und ich hier ein paar Bilder zeigen darf!

Deutsch-türkische Hochzeit im Palmenhaus Mainau

Karoline und Osman sicherten sich eine perfekte Location für ihre deutsch-türkcische Hochzeit. Das Palmenhaus auf der Mainau eignet sich besonders für große Gesellschaften. Die beiden hatten einen super tollen und entspannten Tag bei bestem Wetter auf der Blumeninsel. Karoline und Osman, vielen lieben Dank, dass ich auf mich gesetzt habt und ich hier ein paar Bilder zeigen darf

Elena & Sven im Freiraum Gottmadingen

Wie gerne erinnere ich mich an diesen wundervollen Tag. So viel Freude von Beginn an!
Bei den gemeinsamen Vorbereitungen waren ein paar enge Freunde des Brautpaars anwesend, sodass bereits hier eine sehr freudige Atmosphäre herrschte. Zur Trauung im Freiraum Gottmadingen ging's dann per Ferrari wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde. 

Liebe Elena, lieber Sven, vielen Dank, dass ihr auf mich gesetzt habt und ich hier ein paar Fotos von Euerm super tollen Tag zeigen darf!



Sandra & Stefan - Militärkantine St. Gallen

Was für ein unvergesslicher Hochsommertag im Mai! Los ging es in aller Früh in der Militärkantine in St. Gallen. Das charmante Gebäude bot eine wirklich tolle Kulisse für die Vorbereitungen. Die zivile Trauung fand mit dem engsten Familienkreis statt. Zur Mittagszeit trafen die restlichen Gäste ein. Nach einem Snack wurde den Gästen ein kulinarische Staatsführung „Probiererli-Tour“ durch das historische Zentrum von Sankt Gallen geboten. Währenddessen verließen wir die Gruppe für ein kurzes Shooting und konnten am Ende aber noch zwei der vier Stationen der Stadtführung mitnehmen. Bis zum Abendessen genossen die Gäste die Sonne um die Militärkantine. Der Anschnitt der Hochzeitstorte markierte das Ende meiner Begleitung. 

Sandra und Stefan, vielen Dank, dass ich Euern wundervollen Tag begleiten durfte und hier in paar Bilder zeigen darf!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und die engagieren Mitarbeiter der Militärkantine. Es war großartig, dass die Torte auf Wunsch extra bei Tageslicht aufgebaut und zum Zwecke der Ablichtung ausgestellt wurde!  

Sulamith & Benni am Bodensee

Was für ein schöner Herbsttag am See. Sehet selbst!

Melissa & Alexander - freie Trauung im Schloss Seeheim Konstanz

An diesen besonderen Tag erinnere ich mich sehr gerne zurück. Die beiden Stuttgarter suchten sich für Ihre Hochzeit einige der besten Plätze am Bodensee aus: Die Trauung im fand kleinen Scheffelschlößchen auf der Mettnau mit anschließendem Sektempfang auf der wunderbaren Terrasse des Bora Hot Spa Ressort in Radolfzell im Kreise der engsten Familie statt. Am späten Nachmittag fuhr man nach Konstanz wo die freie Zeremonie mit vielen Gästen unter freiem Himmel im wunderbaren Garten des Schloss Seeheim vollzogen werden konnte. Dieser Ort ist ein ganz besonderer. Nicht zuletzt wegen der hervorragend thailändischen Küche. 

Melissa & Alexander, herzlichen Dank, dass Ihr mir gestattet hier ein paar Bilder zu zeigen!

Evi & Robin - klassische Hochzeit in der Kartause Ittingen

Evi und Robin entschlossen sich klassisch in der wunderschönen Kartause Ittingen zu heiraten. Der Kleinod mit dem ehemaligen Kloster, den prächtigen Gärten und der barocken Kirche ist eine wahre Augenweide.

Als sehr eindrücklich habe ich die Leichtigkeit, Freude und tiefe Verbundenheit der Beiden erlebt. 

Vielen Dank, dass ich hier einige Bilder von Euch zeigen darf!

Klick aufs Bild um zur Galerie zu gelangen

Nathalie & Simon - Hochzeitsfeier im Steigenberger Inselhotel Konstanz

Das war wirklich ein Wow-Tag! Los ging es am frühen Morgen im wunderschönen Steigenberger Inselhotel in Konstanz. Der Vormittag blieb spannend, zumal der Friseur das vorbestellte Haarteil nicht in der Filiale hatte. Zum Glück ließ sich die Braut nicht aus der Ruhe bringen. Schlussendlich traf die gesamte Gesellschaft pünktlich im Wasserschloß Hagenwil ein, wo die Ziviltrauung stattfand. Die familiären Wurzeln des Bräutigams reichen zu diesem Ort, weshalb die Ehe dort besiegelt werden sollte. 

Am Mittag ging es dann wieder zurück ins Steigenberger, wo die Trauzeremonie mit vielen Gästen bei bestem Wetter unter freiem Himmel stattfinden konnte. 

Das war wirklich ein hammer Tag! Herzlichen Dank Nathalie und Simon, dass ich das Coverbild Eures Bildbandes hier zeigen darf!

 

 

Hochzeit Steigenberger Inselhotel Konstanz.jpg

Sinja & Ralf - ein heißer Sommertag am Bodensee

Sinja und Ralf aus München entschlossen sich in ihrer Heimat Konstanz das Jawort zu geben. Die unmittelbare Nähe zum See erlaubte es dem Brautpaar und den Gästen vor der Trauung ein erfrischendes Bad zu nehmen. Was kann es an heißen Tagen wie diesem Schöneres geben?

Besonders eindrücklich war die freie Zeremonie durch die Trautante. Sie startete am späten Abend und dauerte bis in die Dunkelheit hinein. Friederike Delong gibt sich sehr viel Mühe bei der Vorbereitung und schafft es auf beispiellose Art und Weise die Anwesenden abzuholen und mitzunehmen.

Anschließend wurde in der Bleiche in Konstanz gefeiert.

Sinja & Ralf, vielen Dank, dass ich hier einige Bilder zeigen darf!

 

Stephanie & Urs - Hochzeit im Waldhaus Jakob

Ein perfekter Sommertag im Juli! Wie gut, dass die Bäume rund um das Waldhaus Jakob ein wenig Schatten spenden. Herzlichen Dank, dass ich hier ein paar Bilder Eures Tages zeigen darf!