Elena & Sven im Freiraum Gottmadingen

Wie gerne erinnere ich mich an diesen wundervollen Tag. So viel Freude von Beginn an!
Bei den gemeinsamen Vorbereitungen waren ein paar enge Freunde des Brautpaars anwesend, sodass bereits hier eine sehr freudige Atmosphäre herrschte. Zur Trauung im Freiraum Gottmadingen ging's dann per Ferrari wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde. 

Liebe Elena, lieber Sven, vielen Dank, dass ihr auf mich gesetzt habt und ich hier ein paar Fotos von Euerm super tollen Tag zeigen darf!



Sandra & Stefan - Militärkantine St. Gallen

Was für ein unvergesslicher Hochsommertag im Mai! Los ging es in aller Früh in der Militärkantine in St. Gallen. Das charmante Gebäude bot eine wirklich tolle Kulisse für die Vorbereitungen. Die zivile Trauung fand mit dem engsten Familienkreis statt. Zur Mittagszeit trafen die restlichen Gäste ein. Nach einem Snack wurde den Gästen ein kulinarische Staatsführung „Probiererli-Tour“ durch das historische Zentrum von Sankt Gallen geboten. Währenddessen verließen wir die Gruppe für ein kurzes Shooting und konnten am Ende aber noch zwei der vier Stationen der Stadtführung mitnehmen. Bis zum Abendessen genossen die Gäste die Sonne um die Militärkantine. Der Anschnitt der Hochzeitstorte markierte das Ende meiner Begleitung. 

Sandra und Stefan, vielen Dank, dass ich Euern wundervollen Tag begleiten durfte und hier in paar Bilder zeigen darf!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und die engagieren Mitarbeiter der Militärkantine. Es war großartig, dass die Torte auf Wunsch extra bei Tageslicht aufgebaut und zum Zwecke der Ablichtung ausgestellt wurde!  

Sulamith & Benni am Bodensee

Was für ein schöner Herbsttag am See. Sehet selbst!

Melissa & Alexander - freie Trauung im Schloss Seeheim Konstanz

An diesen besonderen Tag erinnere ich mich sehr gerne zurück. Die beiden Stuttgarter suchten sich für Ihre Hochzeit einige der besten Plätze am Bodensee aus: Die Trauung im fand kleinen Scheffelschlößchen auf der Mettnau mit anschließendem Sektempfang auf der wunderbaren Terrasse des Bora Hot Spa Ressort in Radolfzell im Kreise der engsten Familie statt. Am späten Nachmittag fuhr man nach Konstanz wo die freie Zeremonie mit vielen Gästen unter freiem Himmel im wunderbaren Garten des Schloss Seeheim vollzogen werden konnte. Dieser Ort ist ein ganz besonderer. Nicht zuletzt wegen der hervorragend thailändischen Küche. 

Melissa & Alexander, herzlichen Dank, dass Ihr mir gestattet hier ein paar Bilder zu zeigen!

Evi & Robin - klassische Hochzeit in der Kartause Ittingen

Evi und Robin entschlossen sich klassisch in der wunderschönen Kartause Ittingen zu heiraten. Der Kleinod mit dem ehemaligen Kloster, den prächtigen Gärten und der barocken Kirche ist eine wahre Augenweide.

Als sehr eindrücklich habe ich die Leichtigkeit, Freude und tiefe Verbundenheit der Beiden erlebt. 

Vielen Dank, dass ich hier einige Bilder von Euch zeigen darf!

Klick aufs Bild um zur Galerie zu gelangen

Nathalie & Simon - Hochzeitsfeier im Steigenberger Inselhotel Konstanz

Das war wirklich ein Wow-Tag! Los ging es am frühen Morgen im wunderschönen Steigenberger Inselhotel in Konstanz. Der Vormittag blieb spannend, zumal der Friseur das vorbestellte Haarteil nicht in der Filiale hatte. Zum Glück ließ sich die Braut nicht aus der Ruhe bringen. Schlussendlich traf die gesamte Gesellschaft pünktlich im Wasserschloß Hagenwil ein, wo die Ziviltrauung stattfand. Die familiären Wurzeln des Bräutigams reichen zu diesem Ort, weshalb die Ehe dort besiegelt werden sollte. 

Am Mittag ging es dann wieder zurück ins Steigenberger, wo die Trauzeremonie mit vielen Gästen bei bestem Wetter unter freiem Himmel stattfinden konnte. 

Das war wirklich ein hammer Tag! Herzlichen Dank Nathalie und Simon, dass ich das Coverbild Eures Bildbandes hier zeigen darf!

 

 

 KAIROS FOTODESIGN | www.kairos-foto.de

Sinja & Ralf - ein heißer Sommertag am Bodensee

Sinja und Ralf aus München entschlossen sich in ihrer Heimat Konstanz das Jawort zu geben. Die unmittelbare Nähe zum See erlaubte es dem Brautpaar und den Gästen vor der Trauung ein erfrischendes Bad zu nehmen. Was kann es an heißen Tagen wie diesem Schöneres geben?

Besonders eindrücklich war die freie Zeremonie durch die Trautante. Sie startete am späten Abend und dauerte bis in die Dunkelheit hinein. Friederike Delong gibt sich sehr viel Mühe bei der Vorbereitung und schafft es auf beispiellose Art und Weise die Anwesenden abzuholen und mitzunehmen.

Anschließend wurde in der Bleiche in Konstanz gefeiert.

Sinja & Ralf, vielen Dank, dass ich hier einige Bilder zeigen darf!

 

Stephanie & Urs - Hochzeit im Waldhaus Jakob

Ein perfekter Sommertag im Juli! Wie gut, dass die Bäume rund um das Waldhaus Jakob ein wenig Schatten spenden. Herzlichen Dank, dass ich hier ein paar Bilder Eures Tages zeigen darf!

Tante Petra & Onkel To - Trauung im Otto Dix Haus Hemmenhofen

Der 19. August war ein ganz besonderer Tag für mich, zumal ich im Kreise meiner eigenen Familie unterwegs war. Die standesamtliche Trauung fand im engen familiären Rahmen auf der Höri im Otto-Dix-Haus statt. Den Wenigsten dürfte bekannt sein, dass man sich hier nicht nur auf die Spuren des berühmten Malers begeben, sondern auch trauen lassen kann. 
Am nächsten Tag wurde mit vielen Gästen in der Trotte in Gailingen gefeiert. Die Beiden haben sich unglaubliche Mühe gegeben, dem Ort ein wundervolles mediterranes Ansehen zu verleihen.  Ab Mitternacht wurde ordentlichst getanzt. Zur Überraschung auch zu den Kompositionen des Brautpaars, das unter den Pseudonymen Glenn Dark und T.Tronic gemeinsam als North South Projekt unterwegs ist.

War mir eine Ehre mit Euch zu feiern! Vielen Dank, dass ich diese Bilder hier zeigen darf!
Klick auf Bild um zur Galerie zu gelangen!

Yvonne & Felix - Klassische Hochzeit auf der Insel Mainau

Wow, was für ein hammer Tag!
Yvonne und Felix haben auf ein klassisch schönes Ambiente und Programm auf der Insel Mainau gesetzt. Der klassische Charakter wurde durch die Trauung im weißen Saal des barocken Schlosses unterstrichen (siehe zweites Bild via klick auf Pfeil nach rechts). Dieser wird der Öffentlichkeit nur selten zugänglich gemacht.
Zum Programm gehörte auch eine Bootsfahrt, während der das Coverfoto (s.u.) für den Bildband entstanden ist.
Yvonen und Felix: Es hat mir große Freude bereitet Euch zu begleiten! Vielen Dank, dass ich Euer Bild hier zeigen darf!